Neuigkeiten

Supercalifragilisticexpialigetisch

Welche Gemeinsamkeit haben: "Probier’s mal mit Gemütlichkeit“,  "Bibbidi Babbidi Bu“, "Ich wäre gern wie Du“, "Ein Löffelchen voll Zucker“ und „Supercalifragilisticexpialigetisch“?

Es sind alles musikalische Evergreens von Disney Filmen, die es schon seit u.a. 74 Jahren gibt. Die Songs stammen aus Cinderella, Das Dschungelbuch und Mary Poppins.

Und was hat es mit der Zahl 88 auf sich?

Soviel Musiker:innen haben die Kinder im NDR Elbphilharmonie Orchester gezählt.

Die Klassen 2a, 2e, 4a, 4b und 4c waren am vergangenen Mittwoch beim Mitmachkonzert im großen Saal der Elbphilharmonie. Es durfte ausdrücklich in dieser kurzweiligen Stunde nach Leibeskräften mitgesungen und mitbewegt werden. Am Ende waren sich alle einig: "Konzert statt Schule" ist richtig gut!

Bildergalerie