Der Neujahrsempfang im Haus der Familie

Rüdiger Kuehn, langjähriger Geschäftsführer von sme e.V. wurde am 24. Januar im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs im Haus der Famile von seinen MitarbeiterInnen und den zahlreichen NetzwerkpartnerInnen verabschiedet. Die Grundschule Thadenstraße und das Haus der Familie haben seit 2010 eine Kooperation und gestalten den gebunden Ganztag gemeinsam. Wir arbeiten eng im Bereich der Schulsozialarbeit und der Betreuung von 7.00 Uhr - 18.00 Uhr zusammen, tauschen uns in multiprofessionellen Teams aus und beziehen den Sozialraum bei der Gestaltung des Schulalltags mit ein. Ein sichtaberes Zeichen dieser Kooperation ist das Bildungshaus. Hier befindet sich eine Tagesgruppe und das Elterncafe, das von zahlreichen Gruppen, Initiativen und MitarbeiterInnen genutzt wird.

Wir bedanken uns für die äußerst vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit und wünschen Herrn Kuehn für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute!