Kulturschule

Künstlerische und kulturelle Aktivitäten prägen unseren Schulalltag und stärken das Zusammenwachsen der Schulgemeinschaft. Wir sind überzeugt, dass die aktive Begegnung mit Kunst, Theater und Musik die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder fördert. Wir wollen Neugier, Fantasie, Kreativität, und Teamfähigkeit der Kinder herausfordern und uns bei Konzerten, Feiern und Ausstellungen gegenseitig zeigen, was wir tun. Wir bieten interessante Kurse in den Bereichen Kunst, Medien und Theater, besuchen regelmäßig Galerien, Museen, Theater und Konzerte und bieten über das Programm „Jeki“ die Möglichkeit, ein Instrument zu erlernen.

Einblicke in unseren Alltag