Schulverein

Unser Schulverein ist ein Zusammenschluss der Eltern und Lehrer/innen zur Unterstützung der Schule. Unser Ziel ist es, alle förderungswürdigen Anliegen, die im Interesse des Schulalltages und Schulbetriebes sind, zu unterstützen und zu ergänzen.
Konkret bedeutet dies, dass wir aus den Mitgliedsbeiträgen und Spenden zahlreiche Aktionen bezuschussen, die sonst nicht für alle Kinder gleichermaßen realisiert werden könnten. Dazu gehörten in den vergangenen Jahren z.B. der Bau des Sandkastens auf dem Schulhof, die Unterstützung bei Klassenreisen sowie der Kauf diverser Spielgeräte für die aktive Pause.
Unterstützt werden auch Aktivitäten wie gemeinsame Theaterbesuche, Musikveranstaltungen oder andere Schulausflüge.
Das alles funktioniert nur, wenn viele Eltern den Verein unterstützen, entweder als zahlendes Mitglied und/ oder mit Spenden.
Helfen Sie uns und werden Sie Mitglied im Schulverein. Sie unterstützen damit direkt die Bildung aller Kinder an unserer Schule.