Turnhalle mal anders gedacht

Die Klassen 4b und 4c haben gerne die Einladung der Esther Bejarano Schule angenommen, um zwei Schulstunden in ihrer umgebauten Turnhalle, nun eine Parcourhalle, zu verbringen. Vier Schülerinnen und ein Lehrer der Esther Bejarano Schule haben der 4b und 4c die Halle gezeigt, die Regeln erklärt und worauf zu achten ist. Und dann dürften unter ihrer Aufsicht die Schüler:innen der Thadenstraße die Halle regelrecht rocken. Was für ein Vergnügen! Die Kinder konnten in diesem tollen Setting eigene Grenzen erproben, Dinge ausprobieren und auch Ängste überwinden. Mit lachenden Gesichtern und auch stolzem Gefühl, so vieles ausprobiert zu haben, ging es leider schon nach 1,5 Stunden mit dem Bus wieder zurück in die Thadenstraße. Das war ein goßartiger Vormittag, der viel Lust gemacht hat, vielleicht auch so eine tolle Parcourhalle in der eigenen Schule zu entwickeln.