Neuigkeiten
Kurz vor den Herbstferien erlebten wir einen ganz besonderen Tag: Unser Ausflug führte uns ins Lego Discovery Centre.
Schon draußen wurden wir von Loki, der riesigen Lego-Giraffe, begrüßt. Sie ist fast sechs Meter hoch und besteht aus über 45.000 bunten Steinen – ein beeindruckender Anblick!
Im Inneren starteten wir mit einem Workshop. Jedes Kind durfte einen Geist und einen Vampir nachbauen, die gemeinsam eine Party im Spukschloss feiern.
Danach ging es auf Entdeckungstour durch die verschiedenen Attraktionen. Im 4D-Kino tauchten wir in spannende Abenteuer ein – inklusive Wind, Regen und tollen Spezialeffekten. Im Laser-fühlten wir uns wie richtige Agentinnen und Agenten, während wir versuchten, den Lichtstrahlen auszuweichen. Auch die Fahrt mit dem Imagination Express war ein echtes Highlight!
Besonders beeindruckend war die Mini-World, in der bekannte Bauwerke wie die Elbphilharmonie und das Millerntorstadion detailgetreu aus Lego nachgebaut sind.
Zum Abschluss durften wir an der Raketenstation unsere eigenen Lego-Raketen bauen, einscannen und auf einem großen Bildschirm fliegen lassen – ein faszinierendes Erlebnis!
Nach diesem aufregenden Tag fuhren wir müde, aber glücklich zurück zur Schule.
Am liebsten wären wir gleich am nächsten Tag wiedergekommen!