Wir haben so viel erlebt!
Klassenfahrtsberichte

Meine Klassenfahrt (von Loretta 2a)

Als erstes sind wir angekommen und dann haben wir die Regeln in der Herberge besprochen. Dann haben wir unsere Zimmer gesehen, die waren wunderschön. Ich habe mit meinen Freundinnen in einem Zimmer geschlafen, das war auch ganz schön. Die große Wiese draußen war zum Hinlegen und Spielen. Wir haben auch Stockbrot gemacht und gegrillt. Wir haben einen schönen Kinoabend mit dem Film „Wicki und die starken Männer“ erlebt. Bei dem Discoabend haben wir richtig doll getanzt. Im Wald haben wir leckere Pflanzen gegessen, die uns die Waldpädagogen zum Probieren gegeben haben. Gewandert sind wir und waren im Wildpark Eekholt und irgendwann waren wir wieder bei der Schule.

Meine Klassenfahrt (von Eddie 2a)

Zuerst sind wir angekommen, dann haben wir unsere Zimmer erkundet. Ich habe auf dem Hochbett geschlafen. Dann sind wir rausgegangen. Irgendwann war dann auch schon Nachtruhe. Am nächsten Tag waren wir im Wildpark Eekholt. Wir haben viele Tiere gesehen. Am Abend haben wir noch einen Film geguckt. Ich habe abends immer mein Buch gelesen. Am darauffolgenden Tag sind wir in den Wald zum Wandern gegangen. Danach haben wir eine Disco gemacht. Wir haben viele Lieder gehört und es war toll.

Die Klassenfahrt (von Lenn 2a)

Als wir da waren, wurden uns die Zimmer gezeigt. Auf dem Hof gab es ein cooles Volleyballfeld. Wir haben einen Film geguckt und eine Kinderdisco gemacht. Es war herrlich. Wir haben auch Bogenschießen gemacht und das Essen war auch sehr lecker und ein Fußballfeld gab es auch.

Die Klassenfart der 2d und der 2a (von Johann 2d)

Am ersten Tag gab es eine Klinthof Rallye. Da gab es unterschiedliche Fragen zum Klinthof. An dem zweiten Tag waren wir im Tierpark. Dort gab es viele verschiedene Tierarten. Am dritten Tag waren wir im Wald wandern. Dort sind wir zu einem Abhang gegangen. Dort konnten wir mithilfe von Wurzeln herumklettern. Am Abend haben wir dann eine Disco gemacht. Am letzten Tag sind wir leider schon wieder zurück gefahren. Die Klassenfart war toll