Auf dem Weg zur Forscherreise

Als Vorbereitung auf das Forschende Lernen im Februar haben sich Kolleginnen und Kollegen der Schule Thadenstraße auf den Weg in die Wunderkammer im Altonaer Museum gemacht. Hier gab es von Frau Calvert, einer erfahrenen Kinderphilosophin, einen guten Input zum Philosophieren mit Kindern. Wir freuen uns auf den Start der Forscherreise im Februar.

Wunderkammer im Altonaer Museum

Konzerte für Kinder

Am 8.11.23 hat das erste von vier Konzerten der Reihe „Konzerte für JeKi-Kinder“ in unserer Mensa stattgefunden. Das Duo-Pertar, bestehend aus Lin Chen und Kristian Sievers, und der Moderator Holger Philippsen haben die Kinder des 3. und 4. Jahrgangs auf eine musikalische Reise mitgenommen. Zum Einsatz kamen dabei Vibrafon, E-Gitarre, chinesische Mondlaute, chinesisches Hackbrett, chinesische Trommel und andere kleine Perkussionsinstrumente. Die Konzertreihe wird ermöglicht von der Elisabeth und Karl-Heinz Behnke Stiftung.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für das schöne Erlebnis und freuen uns schon auf das nächste Konzert!