Eintagsfliege
aus Alt mach Neu

Die EINTAGSFLIEGE ist ein eintägiges Projekt, bei dem die Schülerinnen und Schüler den gesamten Schultag kreativ zum Thema „aus Alt macht Neu“ arbeiten. Ziel des Projektes ist es, die Schülerinnen und Schüler für Recycling zu sensibilisieren und die Schulgemeinschaft zu fördern und zu spüren.

Alle Personen an der Thadenstraße haben am 8. Mai fleißig entworfen, ausprobiert, kombiniert, geklebt, geschnitten, geflochten, gemalt, gegossen, ... Es hat vor Kreativität wahrhaftig gesummt wie in einem Bienenstock. Mittags haben wir uns alle auf dem grünen Platz getroffen und unsere Kunstwerke und Geschaffenes aufgebaut. Die Ausstellung war fantastisch und viele Eltern haben die Zeit gefunden unsere halbstündige Pop Up Ausstellung zu besuchen. Das war ein toller Tag. Wer die Ausstellung nicht besuchen konnte, kann nun die Kunstwerke der Klassen im Online-Katalog anschauen.

Hier geht es zu dem Online-Katalog der Ausstellung EINTAGSFLIEGE