Archiv

Lesung mit Sybille Rieckhoff
Im Rahmen des 16. Seiteneinsteiger-Lesefestes

Am 23.10.2020 kam die Hamburger Kinderbuchautorin in die Grundschule Thadenstraße und veranstaltete für die Kinder der 3b und der 3f eine Lesung aus ihrem neuesten Buch.

Und so fanden es die Kinder:

„Ich fand es toll, weil die Ratte Konratt so ein gutes Herz und so vielen Tieren geholfen hat!“ (Liam)

„Ich fand es sehr lustig und toll, dass da so viele Tiere im Buch vorgekommen sind.“ (Elin)

„Mir hat die Geschichte gefallen.“ (Naod)

„Mir hat daran die Hauptfigur Konratt gut gefallen, aber auch die anderen Tiere haben mir gut gefallen.“ (Luisa)

„Ich fand das Buch gut, weil die Hauptfigur eine Ratte ist und ich mag Ratten.“ (Fiedel)

„Mir hat gut gefallen, dass sie für uns und die Kinder der 3f gelesen hat und dass sie Kinderbücher schreibt und uns ein Buch geschenkt hat.“ (Sena)

„Mir hat gut gefallen, dass sie sehr deutlich erklärt hat und ich finde das Buch generell supertoll!“ (Jakob)

„Ich fand es toll, dass Konratt so ein gutes Herz hat und dass er die Katze gerettet hat!! Und dass er, obwohl er kein Wasser mag, die Ente  aus dem Wasser gerettet hat.“ (Frida)

Bildergalerie