Besuch von Schauspieler Bernd Christian Althoff im Theaterunterricht der Klasse 3a

Hin und wieder begleitet Schauspieler Bernd Christian Althoff ehrenamtlich Theaterkurse für Kinder und Jugendliche. Diesmal an unserer Grundschule!

Nachdem die Kinder der Klasse 3a Fragen zu dem Schauspielerberuf stellen konnten, startete Bernd mit einem kurzen Aufwärmprogramm für Körper und Stimme. 

Danach spielten die Kinder einige Spiele, um Aufmerksamkeit, Konzentration und Rhythmusgefühl zu schulen. 

Bernd las das Buch "Die fürchterlichen Fünf" von Wolf Erlbruch vor und gemeinsam machten wir eine Improvisation zu den Protagonisten des Buches. 

Zum Abschluss begleitete Bernd die Klasse noch ins 3001 Kino.


KUBU- Ausstellung eröffnet seit dem 16.11.2017


11/12/17

Thadenzikaden singen im Altonaer Museum

Anlässlich des Haspa-Familientages hat unser Schulchor, die Thadenzikaden, im Galionsfigurensaal des Altonaer Museum für unseren Kooperationspartner gesungen. Anschließend hat die Klasse 2d zwei Lieder dargeboten. Der Beitrag lief gegen 13:30 Uhr live auf NDR 90,3. Den Mitschnitt stellte uns der NDR freundlicherweise zur Verfügung.

 


Schulfest 22.09.2017

Am Freitag starteten wir bei schönstem Sonnenschein mit unserem Schulfest in den Herbst. Es gab jede Menge Spielstationen und für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und dem gesamten Kollegium genügend Leckereien. Es war ein rundum gelungener Tag!