Sportfestwoche

In jedem Schuljahr feiern wir unsere Sportfestwoche. Diese startet zur Einstimmung mit einer gemeinsamen Eröffnungsfeier. Neben den Klassikern wie Laufen, Werfen und Springen, gibt es für die VSK, 1. und 2. Klassen ein Sport-Spiele-Fest und einen sportlichen Ausflugstag für die 3. und 4. Klassen. Den krönenden Abschluss bildet unser alljährlicher Sponsorenlauf im Wohlers Park, bei dem uns neben vielen Eltern auch „Viva con Agua“ kräftig anfeuert.


Sportfestwoche 3.-7. Juni 2019

In diesem Jahr hatten wir in unserer Sportfestwoche nicht nur um Zeiten und Weiten zu kämpfen, sondern besonders mit dem Wetter. Während der Eröffnungsfeier am Montag gab es einen Wolkenbruch. Dienstag mussten die Wettkämpfe der 3. und 4. Klassen wegen des Regens verschoben werden. Am Mittwoch war es sehr heiß. Trotzdem gaben alle ihr Bestes und erzielten gute Ergebnisse. Die Krönung der Woche, der Sponsorenlauf am Freitag, fand bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein wie jedes Jahr im Wohlerspark statt.