Schulprofil

Wir sind eine gebundene Ganztagsschule. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern bieten wir eine verlässliche Betreuung von 7.00 – 18.00 Uhr an, auch in den Ferien.

Unsere Kooperationspartner im Stadtteil sind das Haus der Familie und der Bauspielplatz am Brunnenhof. Mit dem Haus der Familie arbeiten wir pädagogisch und organisatorisch eng zusammen. Lehrer der Schule geben Kurse im Haus der Familie und ihre Sozialpädagogen arbeiten in den Inklusionsklassen der Schule mit. Die Schüler der 2. – 4. Klasse können Kurse im Haus der Familie wählen und werden dorthin sicher begleitet. Kinder der 1. Klasse gehen mit unseren Erzieher:innen an einem Nachmittag in der Woche auf den Bauspielplatz, um dort ein weiteres Erfahrungsfeld kennen zu lernen.

Einblicke in unseren Alltag

Unsere Schulgemeinschaft ist so vielfältig wie der Stadtteil. Wir lernen von- und miteinander. Das ist jeden Tag aufs Neue spannend und für alle sehr befriedigend.

Thomas Niklas, Schulleiter

Was macht uns als gebundene Ganztagsschule aus?

Sie erkennen Ihr Kind wieder?
Hier finden Sie alle Informationen zur Anmeldung